NEWS

Vielen Dank!!!

veröffentlicht: am 25.07.2022     Gemeindeleben
25.07.2022  bis  12.08.2022

Ein Brand in der Gemeinde Sassenburg im Großen Moor zwischen Neudorf und Stüde hatte die Einsatzkräfte seit dem Nachmittag des 21. Juli 2022 vor eine große Herausforderung gestellt.

Betroffen war letztendlich eine Fläche von rund 40.000m2, was diesen Einsatz zu einem der größten seit Jahrzehnten im Landkreis Gifhorn und darüber hinaus werden ließ. 

Liebe Einsatzkräfte von 
•    Feuerwehr
•    DRK
•    THW
•    Polizei
•    Landwirt:innen,
•    Anwohner:innen,
•    Verpflegungsspender:innen,
    und alle anderen, die auf unterschiedlichste Art und Weise unterstützt haben. 

Im Namen der Gemeinde Sassenburg, aber auch des Landkreises Gifhorn, bedanken wir uns ganz herzlich für den unermüdlichen Einsatz und das gute Zusammenspiel aller Beteiligten, was zur erfolgreichen Brandbekämpfung geführt hat! 
Hierdurch ist es gelungen, noch Schlimmeres zu verhindern. Insbesondere hat sich dabei der Einsatz von Drohnen und Wärmebildkameras außerordentlich bewährt. 
Beeindruckend war aber nicht nur das Wirken der Einsatzkräfte, die fast alle ehrenamtlich tätig sind, sondern auch die spontane Unterstützung von vielen Privatpersonen und Betrieben. 

Gemeindebürgermeister Jochen Koslowski und Landrat Tobias Heilmann