Achtung! Wegen Hitze:Die Müllabfuhr kommt früher

Aufgrund der zu erwartenden hohen Sommertemperaturen wird, von Donnerstag den 24.06. bis Freitag den 25.06.2025, die Entsorgung Ihrer Abfälle bereits ab um 5:00 Uhr starten.

Liebe Bürgerinnen und Bürger, aufgrund der zu erwartenden hohen Sommertemperaturen wird, von Donnerstag den 24.06. bis Freitag den 25.06.2025, die Entsorgung Ihrer Abfälle bereits ab um 5:00 Uhr starten. Nur so ist es uns in Abstimmung mit dem Landkreis Gifhorn möglich, die Mitarbeiter bei der schweren körperlichen Arbeit in Kombination mit der Hitze zu unterstützen und die Belastung zu reduzieren. Bitte stellen Sie die Behälter bereits am vor Abend bereit um die Abfuhr ordnungsgemäß erledigen zu können. Wir bedanken uns bei lhnen für lhr Verstädnis und wünschen noch eine angenehme Restwoche.

Quelle: Abfall-App Landkreis Gifhorn