Gesund durch die Hitze
Hohe Temperaturen können den Körper stark belasten. Besonders ältere Menschen, Kinder, Schwangere und Personen mit Vorerkrankungen sollten an heißen Tagen gut auf sich achten.
- Ausreichend trinken
- Direkte Sonne vermeiden
- Wohnräume kühl halten
- Auf ältere und alleinlebende Menschen achten
Warnzeichen wie Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit oder Kreislaufprobleme sollten ernst genommen werden.
Kennen Sie schon das Hitzetelefon des Landkreises Gifhorn?
Das kostenlose Angebot informiert Seniorinnen und Senioren ab 65 Jahren rechtzeitig über bevorstehende Hitzewellen und gibt praktische Tipps zum Schutz vor hitzebedingten Gesundheitsrisiken. Eine Anmeldung ist erforderlich. Das Hitzetelefon ist von Anfang Juni bis Ende August erreichbar.
Link zu weiteren Informationen: Hitzetelefon Landkreis Gifhorn